Klassische Gitarre oder Konzert-Gitarre

Gitarre lernen

Die Gi­tar­re ge­hört nicht erst seit Be­ginn der Rock-Mu­sik zu den po­pu­lärs­ten Mu­sik­in­stru­men­ten und ist ex­trem viel­sei­tig. Kaum je­mand kann sich ih­rem Charme ent­zie­hen. Ob Re­nais­sance, Ba­rock, Klas­sik, Mo­der­ne, Rock, Pop, Blues, Jazz, Folk, Fla­men­co, Bos­sa oder Lied­be­glei­tung – man fin­det sie fast über­all in der Mu­sik.
Wei­te­re Plus­punk­te sind die ver­gleichs­wei­se ge­rin­gen An­schaf­fungs­kos­ten und ih­re hand­li­che Grö­ße. Da­durch ist sie so­wohl im Kon­zert­saal und auf der gro­ßen Büh­ne, als auch beim Hüt­ten­abend oder am La­ger­feu­er an­zu­tref­fen. Konzert-Gitarre
Wie al­le Sai­ten­in­stru­men­te er­for­dert das Er­ler­nen des Gi­tar­ren­spiels ein ho­hes Maß an Fein­mo­to­rik und Ko­or­di­na­ti­ons­ver­mö­gen. Das alles lernst du in unserem Gitarrenunterricht.

Konzert-Gitarre

Kin­der- und Ju­gend­gi­tar­ren kön­nen in be­grenz­ter An­zahl ge­gen ei­ne mo­nat­li­che Ge­bühr zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den.

Die Lehrkräfte im Fach Gitarre

zu­rück zu Über­sicht (Zupf­in­stru­men­te)
Instrumenten-Icon Gitarre / Ukulele Instrumenten-Icon Harfe

Ein Youtube-Video von Maxim Weber:

Maxim Weber, Schüler der Gitarrenklasse der Städtischen Musikschule Horb am Neckar und Preisträger des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert 2020, spielt von Klaus Schindler "Blues for Philipp"
Alle Altersstufen ab etwa 6 Jahren
Gitarrenunterricht Je nach Vereinbarung im Musikschulgebäude, dem "Hohen Giebel" oder in einem der Teilorte: Talheim, Bildechingen, Hohenberg, Mühlen, Ahldorf, Mühringen, Dettensee, Nordstetten, Betra, Dettingen, Rexingen, Dießen, Bittelbronn, Grünmettstetten, Altheim
  • Einzelunterricht zu 22, 30 oder 45 Minuten
  • Gruppenunterricht in AG-Form an einer allgemeinbildenden Schule im Stadtgebiet Horb am Neckar (45 Minuten)