Ukulele (Sopran- oder Konzert-Ukulele) unterricht

Ukulele lernen

Uku­le­le be­deu­tet in der Über­set­zung aus dem Ha­wai­ani­schen: "hüp­fen­der Floh".

Ukulelen

Sie ist ein gi­tar­ren­ähn­li­ches In­stru­ment, das klein und kos­ten­güns­tig ist, und auf dem sich recht mü­he­los Ak­kor­de spie­len las­sen.
Sie ist vier­sai­tig in der Stan­dard­stim­mung G C E A.
We­gen ih­rer kom­pak­ten Grö­ße, ih­res be­grenz­ten Ton­um­fangs und ih­rer nied­ri­gen Sai­ten­span­nung eig­net sich die Uku­le­le als her­vor­ra­gen­des An­fangs­in­stru­ment für Kin­der und Er­wach­se­ne.
Wie al­le Sai­ten­in­stru­men­te er­for­dert das Er­ler­nen des Uku­le­len­spiels aber auch ein ge­wis­ses Maß an Fein­mo­to­rik und Ko­or­di­na­ti­ons­ver­mö­gen.

Die Lehr­kräf­te im Fach Uku­le­le

Anfangsalter: ab etwa 5-6 Jahren
  • Einzelunterricht, 22, 30, oder 45 Minuten,
  • Gruppenunterricht (GR2, GR3, GR4), 45 Minuten oder