Das Unterrichtsangebot der Städtischen Musikschule

DAS UNTERRICHTSANGEBOT

Mu­sik spricht wie kein an­de­res Me­di­um Ge­fühl, Ver­stand und Krea­ti­vi­tät glei­cher­ma­ßen an. Für Mu­sik­be­geis­ter­te und -in­ter­es­sier­te je­der Al­ters­grup­pe wird in der Städ­ti­schen Mu­sik­schu­le ein viel­sei­ti­ges An­ge­bot von ei­nem hochqua­li­fi­zier­ten und modern ausgebildeten Leh­rer­kol­le­gi­um an­ge­bo­ten.

Ins­be­son­de­re Kin­der ver­bin­den mit ih­ren mu­si­ka­li­schen Ein­drü­cken oft be­stimm­te Vor­stel­lun­gen. Beim rhyth­misch-mu­si­ka­li­schen Un­ter­richt er­hal­ten un­se­re jün­ge­ren Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­mein­sam mit Gleich­alt­ri­gen auf spie­le­ri­sche Art und Wei­se ei­ne breit ge­fä­cher­te mu­si­ka­li­sche Grund­la­ge, aus der her­aus sie ein ge­eig­ne­tes Mu­sik­in­stru­ment er­ler­nen kön­nen. Selbstverständlich könnt ihr bei uns von Klassik bis Pop praktisch alle Instrumente und Gesang von der Grundstufe bis zur fachgerechten Studienvorbereitung an einer deutschen Musikhochschule oder Universität erleben.